Meine Geschichte

Mein Sohn war sechs, meine Tochter ein knappes Jahr alt, als mein Leben plötzlich Kopf stand. Ich war Dozentin für Französisch am Real- und Oberschullehrer Seminar und hatte eben mein Diplom für Kinesiologie bestanden. Ich beschloss, mich selbständig zu machen, doch der Sprung von einer sicheren Anstellung beim Kanton in eine unsichere Zukunft war ein großes Wagnis. Gleichzeitig wackelte das Fundament meiner Ehe. Ich zog mit meinen Kindern in eine Mietwohnung. Sie war groß genug, um meinen ersten Praxisraum einzurichten.

Alleinerziehend, selbständig und ohne Ressourcen zu sein, war eine krasse Herausforderung, die mir viel abverlangt hat. Der Druck war groß, meine Belastbarkeit wurde täglich aufs Neue getestet. Eine stetige Suche nach neuen Lösungen und mehr Leichtigkeit. So wurde ich zur Expertin für Überlebens-Strategie und Stressmanagement. Doch meine Belastbarkeit hatte Grenzen und das erste Burnout kam mit voller Wucht. Es riss mich aus meiner antrainierten Routine.

MEIN TURNING POINT

Mit  zwei Kindern, Haus, Garten und Businessaufbau war die Zeit für Erholung knapp. Das Fehlen von Ressourcen hielt mich im Überlebensmodus gefangen. Schon bald packte mich ein zweites Burnout am Genick. „Das ist die letzte Mahnung,“ sagte meine Lebenskraft. Mein System stellte auf Panik. Ich war gefangen im Hamsterrad, wollte aussteigen und wusste nicht wie.

Im Juli 2011 kam der Turning Point. Ich entschied ich mich für ein Training bei Sage University auf Ibiza, buchte ein Hotel und flog Richtung Balearen. Schon bei der Landung hatte ich das Gefühl von nach Hause kommen, und ein tiefes Wissen von: Hier bin ich richtig. Im Training lernte ich, wieder zu lachen, entdeckte mich neu als Frau in der Freiheit. Die Erinnerung daran, wer ich wirklich war und wo ich hin wollte, kam zu mir zurück. Sie war stärker als mein Verstand und meine Seele konnte endlich wieder auftanken.

Einzigartiganders Leben

Während 5 Jahren pendelte ich hin und her: Schweiz – Ibiza – Schweiz. Ich konnte kaum genug bekommen von den Trainings und dem Inselleben. Am liebsten wäre ich gleich geblieben. Ich fühlte mich verbunden mit einer neuen Welt und einem Team aus unterstützenden, anerkennenden Menschen. Ich hatte zu mir zurück gefunden und das verlieh mir Flügel. Bald wurde die Insel zu meiner zweiten Heimat und zum Energiespender für meine Seele.

2018 kam SANUSLIFE in mein Leben, das fehlende Puzzleteil im Ganzen. Drei Burnouts hatten meine körperlichen und emotionalen Ressourcen erschöpft und erneut war ich mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Ich war bereit, alles aufzugeben. Mein Inselleben, meine Praxis und meine Zukunfts-Vision. Durch meine Naturheilärztin erfuhr ich von dem Basischen Aktiv Wasser von Sanuslife und kaufte mir eine Karaffe. Seitdem fühle ich mich wieder aktiviert, vital und habe meine Zügel wieder in der Hand. Meine Vision? Gesundheit und Lebensfreude in die Welt hinaus tragen und einen Beitrag leisten für eine ermutigende Zukunft.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen.

 

Ausbildung
  • 1983 Lic. Phil.I Universität Zürich (F/I/Sp)
  • Dozentin Kantonsschule Wetzikon/ Wiedikon
  • 1988-91 Ausbildung und Diplom für Kinesiologie (IKAMED Zürich)
  • Instruktorin für Brain Gym und Touch for Health
  • Licht- und Kristalltherapie nach P. Mandel
  • 1992 – 2016 Praxis für Kinesiologie in Urdorf
  • 2011-16 Ausbildung Coaching from the Heart Sage University Ibiza
  • 2014 Mein Buch: ShoeBeDu – Storytelling from the Heart
  • Ich lerne täglich mit und von meinen Klientinnen und Klienten
  • 2018 Sanuslife – die Basis für gesunde Zellen und mehr Wohlbefinden

 

Hallo, ich bin Kathleen

Suchst du nach neuen Lösungen? Für deine Gesundheit, deine Beziehung, die Finanzen oder den Alltagsstress? Dann bist du hier genau richtig! Ich nehme dich an die Hand und begleite dich ein Stück des Weges. Das Ziel deiner Reise bestimmst du selber.

Ich freu mich auf Deinen Anruf

+41 76 588 50 56

KINESIOLOGIE & SANUSLIFE

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommst Du an.

Du wirst gesehen, gehört und anerkannt.

Zeit für Dich – zum Entspannen und einfach da sein.

Dein Körper führt uns. Er weiss, was Du brauchst.

Du lernst, seine Sprache zu verstehen und ihm zu geben, war er wirklich braucht.

Kinesiologie & Sanuslife

Kinesiologie & Smart Life Training

Dorfstrasse 21

8902 Urdorf

Kathleen De Siena

PRAXIS FÜR KINESIOLOGIE

Jetzt Termin buchen:

+ 41 76 588 50 56

Dorfstrasse 21 – 8902 Urdorf

Besucher-Parkplätze vor dem Haus