Hi, ich bin Kathleen,

Kinesiologin & Smart Life Coach.

 

 

Ich lebe in der Schweiz und auf Ibiza.

Ich liebe die Kraft der Berge ...

 

 

... die Blumen und saftigen Wiesen ...

 

 

... und die Weite des Meeres.

 

 

 

 

Mein Lebensmotto?

Mache jeden Tag zu Deinem Smart Tag!

Meine alte Art, zu leben

Mein Sohn war sechs, meine Tochter gerade ein Jahr alt geworden, als mein Leben plötzlich Kopf stand. Ich war Dozentin für Französisch am Real- und Oberschullehrer Seminar und hatte eben mein Diplom für Kinesiologie bestanden. Eine Umstrukturierung am ROS festigte meinen Entschluss, mich selbständig zu machen. Der Sprung von einer sicheren, gut bezahlten Anstellung beim Kanton in eine unsichere Zukunft war ein großes Wagnis. Gleichzeitig wackelte das Fundament meiner Ehe. Ich zog mit meinen beiden Kindern in eine Mietwohnung. Sie war groß genug, um meinen ersten Praxisraum einzurichten.

Allein erziehend, selbständig und ohne Ressourcen zu sein, war eine krasse Herausforderung, die mir viel abverlangt hat. Der Druck war groß, meine Belastbarkeit wurde täglich aufs Neue getestet. Eine stetige Suche nach neuen Lösungen und mehr Leichtigkeit. So wurde ich zur Expertin für Überlebens-Strategien und Stressmanagement. Doch jedes System hat seine Grenzen und, um nicht unter zu gehen, überschritt ich diese tapfer und tagtäglich. Das erste Burnout kam mit voller Wucht – riss mich aus meiner antrainierten Routine.

MEIN TURNING POINT

Die Zeit für Erholung war knapp, das Fehlen von Ressourcen hielt mich im Überlebensmodus gefangen. Bald packte mich ein zweites Burnout am Genick. Das ist die letzte Mahnung, sagte meine Lebenskraft.  Mein System stellte auf Panik. Ich war gefangen im Hamsterrad, wollte aussteigen und wusste nicht wie. Im Juli 2011 kam der Turning Point. Ich entschied ich mich für ein Training bei Sage University während der Sommerferien, buchte ein Hotel und flog nach Ibiza. Schon bei der Landung hatte ich das Gefühl von nach Hause kommen und ein tiefes Wissen von: Hier bin ich richtig. Im Training lernte ich, wieder zu lachen, entdeckte mich neu als Frau in der Freiheit. Die Erinnerung daran, wer ich wirklich war und wohin ich wollte, kam zu mir zurück. Sie war stärker als mein Verstand, der mir immer wieder zuflüsterte: Das kannst du nicht machen!

Meine Seele konnte endlich wieder auftanken. Nun gab es ein neues, alles überstimmendes Mantra, dem ich seither treu geblieben bin: Das ist der Weg in mein neues Leben.

Meine neue Art, zu leben

Während der vergangenen 5 Jahre pendelte ich regelmässig hin und her. Schweiz – Ibiza – Schweiz. Ich konnte kaum genug bekommen von den Trainings und dem Inselleben. Am liebsten wäre ich gleich geblieben. Ich fühlte mich verbunden mit einer neuen Welt, einem Team aus unterstützenden, anerkennenden Menschen. Ich hatte eine zweite Familie gefunden. Noch waren die Ressourcen knapp, doch die Kraft meines inneren Wissens, wer ich wirklich war und wo ich hin gehörte verleite mir Flügel. Ich fand immer eine Lösung und bin meinem Ziel treu geblieben. Ich wollte ein Zuhause auf der Insel.

Heute bin ich Expertin für Kinesiologie & Smart Life Training in der Schweiz und auf Ibiza. Ich lebe und arbeite in der Schweiz und seit 2013 auch auf Ibiza. Die Insel ist zu meiner zweiten Heimat und zum Energiespender für meine Seele geworden.

HIER HABE ICH GEARBEITET UND GELERNT
  • 1983 Lic. Phil.I Universität Zürich (F/I/Sp)
  • Dozentin Kantonsschule Wetzikon/ Wiedikon
  • 1988-91 Ausbildung und Diplom für Kinesiologie (IKAMED Zürich)
  • Instruktorin für Brain Gym und Touch for Health
  • Licht- und Kristalltherapie nach P. Mandel
  • 1992 – 2016 Praxis für Kinesiologie in Urdorf
  • 2011-16 Ausbildung Coaching from the Heart Sage University Ibiza
  • 2014 Mein Buch: ShoeBeDu – Storytelling from the Heart
  • Ich lerne täglich mit und von meinen Klientinnen und Klienten

Plane mit mir Dein neues Leben

Drehst Du auch im Hamsterrad und hast das Gefühl, Du kannst nicht anders? Dann lass Dich von mir entführen. In eine neue Umgebung, auf eine fantastische Insel, ins Unerwartete und nicht Vertraute. In eine selbst bestimmte Zukunft nach Deinem persönlichen Plan. Ich freue mich auf Deinen Anruf.

Schweiz:

 +41 44 734 19 26

+41 76 588 50 56

Dorfstrasse 21

8902 Urdorf

Ibiza:  

+34 630 428 967

Santa Eulalia del Rio

Hier ist Platz für Deine Fragen, Wünsche und Bedürfnisse.

 

 

 

 

 

KINESIOLOGIE & SMART LIFE TRAINING URDORF

Kinesiologie & Smart Life Training

Kinesiologie & Smart Life Training

Dorfstrasse 21

8902 Urdorf

Hier kommst Du an. Du wirst gesehen, gehört und anerkannt.

Zeit für Dich – zum Entspannen und einfach da sein.

Dein Körper führt uns. Er weiss, was Du brauchst.

Du lernst, seine Sprache zu verstehen und ihm zu geben, war er wirklich braucht.

 

 

Kathleen De Siena

+ 41 44 734 19 26

+ 41 76 588 50 56

Dorfstrasse 21 – 8902 Urdorf

Parkplätze vor dem Haus